Manfred Jarosch wird Teampfarrer im Pastoralen Raum Aschaffenburg West

Würzburg/Ringheim (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pfarrer Manfred Jarosch (65) mit Wirkung zum 1. September 2023 zum Teampfarrer im Pastoralen Raum Aschaffenburg West ernannt.

Dienstort und -wohnung ist Ringheim. Jarosch, Jahrgang 1958, stammt aus Proskau in Polen. Am 30. Mai 1987 empfing er in Krakau die Priesterweihe. 2000 trat Jarosch als Kaplan in Hesselbach in den Dienst des Bistums Würzburg. Ab 2004 wirkte er in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön“ mit der Pfarrei Hesselbach mit Hoppachshof, Ottenhausen und Madenhausen, der Kuratie Üchtelhausen mit Thomashof, Zell und Weipoltshausen, der Pfarrei Ebertshausen und der Kuratie Reichmannshausen. 2005 wurde Jarosch in das Bistum Würzburg inkardiniert. 2008 wechselte er auf die Pfarrei Mömlingen. Ab 2010 war Jarosch koordinierender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft „Lumen Christi entlang der Mömling, Obernburg am Main“. 2022 wurde er Teampfarrer im Pastoralen Raum Obernburg am Main. Derzeit ist er in einer Sabbatzeit.