Mariannhiller Missionar Pater Barnabas Stephan gestorben

Würzburg/Reimlingen (POW) Im Alter von 75 Jahren ist am Dienstag, 24. September, Pater Barnabas Stephan von den Mariannhiller Missionaren im Missionshaus Sankt Josef in Reimlingen gestorben, teilt die Gemeinschaft mit.

Stephan wurde 1944 in Herne geboren. 1966 legte er seine Erste Profess in der Gemeinschaft der Missionare von Mariannhill ab. Stephan studierte in Würzburg Theologie und gründete dort 1967 die Jugendbegegnungsstätte von Mariannhill. Diese leitete er bis 1992. Am 10. Mai 1972 wurde er in seiner Heimatpfarrkirche Sankt Peter und Paul in Herne-Sodingen zum Priester geweiht. Von 1993 bis Ende 2009 arbeitete Stephan als Krankenhausseelsorger in der Missionsärztlichen Klinik und als Spiritual im Missionsärztlichen Institut in Würzburg. Am Freitag, 27. September, wird für den Verstorbenen um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche von Reimlingen der Rosenkranz gebetet, anschließend findet die Beisetzung auf dem Friedhof statt. Um 15 Uhr zelebriert Provinzial Pater Mario Muschik in der Kapelle des Missionshauses Sankt Josef das Requiem.