Marienlob aus Strahlungen im Internet abrufbar

Strahlungen (POW) Auf Initiative von Pfarrer Wolfgang Senzel, Pfarrvikar der Pfarreiengemeinschaft Bad Neustadt und Krankenhausseelsorger am Rhön-Klinikum, ist ein rund 20-minütiges Video mit einer Maiandacht entstanden.

Es trägt den Titel „Die Knotenlöserin – Marienlob aus Strahlungen“. Aufgenommen wurde die Andacht in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus in Strahlungen (Landkreis Rhön-Grabfeld). Zur Illustration wurden außerdem Fotografien aus der Marienkapelle in Bad Neustadt sowie das Gemälde „Maria vom Knoten“ aus Augsburg eingebunden. Mitwirkende sind unter anderem Pfarrer Senzel, Dekanatskantor Matthias Braun (Orgel und Gesang) sowie Jürgen Weyer (Trompete). Das musikalische Programm umfasst unter anderem das Trompetenkonzert von Giuseppe Torelli, „Ave Maria“ von Franz Schubert, „Ave Verum Corpus“ von Wolfgang Amadeus Mozart sowie „Arioso“ von Johann Sebastian Bach. Abgerufen werden kann das Video unter https://www.youtube.com/watch?v=tQcxqJ7xmB0.