Marion Ranke wird Pastoralassistentin im künftigen Pastoralen Raum Karlstadt

Karlstadt/Zellingen (POW) Marion Ranke (32) ist mit Wirkung vom 1. September 2021 als Pastoralassistentin für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Georg – Karlstadt“, „Heiliger Jakobus, Karlburg“, „Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel, Zellingen“ sowie „Retztal, Retzbach“ im zukünftigen Pastoralen Raum Karlstadt angewiesen worden.

Ranke wurde 1988 in Würzburg geboren und wuchs in Boxberg auf. Nach dem Abitur 2008 am Deutschorden Gymnasium in Bad Mergentheim studierte sie bis 2014 Diplomtheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main sowie Altphilologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Von 2014 bis 2015 absolvierte sie ein Aufbaustudium am Aquinas College in Nashville, Tennessee (USA). 2018 begann sie das Promotionsstudium an der Theologischen Fakultät Fulda. Ranke ist verheiratet.