Martina Zentgraf wird Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Würzburg Nord-West

Karlstadt/Veitshöchheim/Würzburg (POW) Gemeindereferentin Martina Zentgraf (42), derzeit in Elternzeit, wechselt zum 1. November 2023 mit halber Stelle in die Untergliederung Dürrbachtal-Veitshöchheim und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Würzburg Nord-West. Zentgraf, Jahrgang 1981, stammt aus Greußenheim im Landkreis Würzburg.

Sie erlernte zunächst den Beruf der staatlich geprüften Hauswirtschafterin und im Anschluss an der Fachschule für Familienpflege der Kongregation der Ritaschwestern in Würzburg den Beruf der staatlich geprüften Familienpflegerin. Danach arbeitete sie drei Jahre als Familienpflegerin bei der Sozialstation der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Tübingen. Nach dem Fachabitur studierte Zentgraf von 2006 bis 2010 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Anschluss wurde sie Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Güntersleben-Thüngersheim“. 2012 wechselte sie als Gemeindereferentin in die „Pfarreiengemeinschaft der Frankenapostel, Zellingen“. Ab 2017 wirkte sie zudem in der Pfarreiengemeinschaft „Retztal, Retzstadt“. 2022 wurde Zentgraf Gemeindereferentin für den Pastoralen Raum Karlstadt. Sie ist verheiratet und Mutter eines Kindes.