Martinus-Musikspiel „Spuren“ in Aschaffenburg

Aschaffenburg (POW) Passend zum Martinstag am 11. November wird am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 10. November, um 17 Uhr das Martinus-Musikspiel „Spuren“ vom Aschaffenburger Martinus-Ensemble des Martinusforums in der Sankt-Agatha-Kirche in Aschaffenburg aufgeführt.

Nachdem das Ensemble gemeinsam mit dem Mainaschaffer Chor „Mosaik“ beim Katholikentag in Erfurt aufgetreten war, kommt es nun wieder nach Aschaffenburg. Da der heilige Martin für beide Städte als Stadtpatron dient, können sowohl Erfurt als auch Aschaffenburg auf ein reiches Brauchtum rund um den Martinstag blicken. „Es gibt viel mehr Wissenswertes über Sankt Martin als nur die Geschichte von der Mantelteilung. So rückt das Ensemble auch seinen Einsatz für die Verbreitung des Glaubens und seine Auseinandersetzungen mit Bischöfen und Kaisern um den richtigen Weg für die Kirche in den Blick“, heißt es in der Vorankündigung. Der Eintritt kostet pro Person 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Kartenvorbestellung beim Martinushaus, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg, Telefon 06021/392100, E-Mail info@martinusforum.de, oder im Pfarrbüro der Mainaschaffer Pfarrei Sankt Margaretha, Telefon 06021/73320, E-Mail pfarrei.mainaschaff@bistum-wuerzburg.de.

bv (POW)