Martinusforum präsentiert „Spuren – ein Martinus-Musikspiel“

Aschaffenburg (POW) Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Martinushauses führt der Erwachsenenbildungsverein Martinusforum am Samstag, 5. November, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr das Stück „Spuren – ein Martinus-Musikspiel“ in der Sankt-Agatha-Kirche in Aschaffenburg auf.

Das Stück begibt sich mit Schauspiel, Liedern, Bildern und Texten auf eine Spurensuche nach Martin von Tours, der vor mehr als 1600 Jahren der Kirche wichtige Impulse gegeben hat, die bis in die heutige Zeit reichen. Es lässt einen Heiligen entdecken, der weit über die Geschichte der Mantelteilung hinaus beeindruckt. Die Texte stammen von Gemeindereferent Burkard Vogt, die Musik wurde von ihm und zum Teil vom ehemaligen Stiftskantor Andreas Unterguggenberger komponiert. In den Hauptrollen spielen Rebecca Wißmann, Elias Lang und Christopher Hauck. Der Mainaschaffer Chor „Mosaik“ unter der Leitung von Christiane Mauder begleitet das Stück im Stil des Neuen Geistlichen Liedes. Die Begleitband besteht aus Wolfram Endemann (Saxophon), Karl-Heinz Koch (Klavier), Peter Lutz (Bass), Thomas Lorenz (Gitarre) und Jens Sauerwein (Schlagzeug). Die Gesamtleitung hat Burkard Vogt. Der Eintritt kostet pro Person zwölf Euro, ermäßigt neun Euro. Kartenvorbestellung beim Martinushaus, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg, Telefon 06021/392100, E-Mail info@martinushaus.de.

bv (POW)