Matthieu Ilunga Kalala vor 40 Jahren zum Priester geweiht

Krombach/Mömbris (POW) Matthieu Ilunga Kalala (65), mitarbeitender Priester im Pastoralen Raum Kahlgrund, begeht am Freitag, 4. August, das 40. Jubiläum seiner Priesterweihe.

IIunga Kalala stammt aus der Demokratischen Republik Kongo und ist Priester des Bistums Mbujimayi. Er wurde 1983 in Ngandajika zum Priester geweiht. Seit 2008 ist Ilunga Kalala im Bistum Würzburg tätig. Er wirkte in Kreuzwertheim und Schollbrunn und war ab 2013 in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“ tätig. 2014 erhielt er die deutsche Staatsbürgerschaft. Ab 2015 wirkte Ilunga Kalala als mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“, ab 2016 auch in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“. Seit 2022 ist er im Pastoralen Raum Kahlgrund tätig.

(3023/0822)