Meditation und Konzert zum Kunstprojekt „Neues Licht“

Würzburg (POW) Im Rahmen des Kunstprojekts „Neues Licht“ finden musikalische Veranstaltungen in Würzburg statt. Zu einem Abend der Hoffnung mit Meditation, Texten und Liedern lädt die Pfarrkirche Stift Haug am Freitag, 18. März, um 20 Uhr ein.

Die Band „Silwer“ gestaltet den Abend mit dem Motto „Leben unter dem Kreuz“ musikalisch. Im Anschluss sind alle Gäste zur Begegnung eingeladen. Am Palmsonntag, 20. März, erklingt in der Pfarrkirche Sankt Adalbero um 17 Uhr das „Passionskonzert Crucifixion“. Der Kirchenchor Sankt Adalbero singt unter der Leitung von Regionalkantor Stefan Walter Werke der Passionsbetrachtung von Ernst Paul Ruppel nach Spirituals. Solisten sind Bernhard Wehle (Tenor), Thomas Gußner (Posaune), Susan Farrah-Lutz (Kontrabass). Dazwischen spricht Künstler Ludger Hinse eigene Texte zum Thema „Kreuz und Licht“. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.