Melanie Jörg-Kluger auch Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg Sanderau“

Würzburg (POW) Pastoralreferentin Lic.iur.can. Melanie Jörg-Kluger (37), mit halber Stelle als Diözesanrichterin im Bischöflichen Offizialat Würzburg tätig, wird zum 1. September 2017 mit halber Stelle Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg Sanderau“ und bleibt mit der weiteren halben Stelle Diözesanrichterin im Bischöflichen Offizialat.

Jörg-Kluger wurde 1979 in Bad Brückenau geboren und stammt aus Waldfenster. Nach dem Vordiplom in Religionspädagogik in Eichstätt studierte sie Diplom-Theologie in Würzburg und Rom. Von 2006 bis 2009 absolvierte sie ein Fernstudium „Coaching/Psychologische Lebensberatung“ an der Fernakademie für Erwachsenenbildung in Hamburg (ILS). 2007 wurde sie Pastoralassistentin in der heutigen Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“. 2011 wurde Jörg-Kluger mit halber Stelle Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Maria im Sand Dettelbach“ und mit halber Stelle für das Studium des Kanonischen Rechts in Münster freigestellt. 2013 schloss sie das Studium ab und wurde mit halber Stelle Diözesanrichterin im Bischöflichen Ordinariat Würzburg. Jörg-Kluger ist verheiratet.

(1917/0503)