Menschwerdung im Beichtstuhl

Aschaffenburg (POW) Aus der Not eine Tugend gemacht haben die Aschaffenburger Krippenfreunde. Da in ihrem Vereinsheim das benötigte Hygienekonzept für eine Krippenausstellung nicht umgesetzt werden kann, sind sie mit einem kleinen Teil der Ausstellung kurzerhand in die Sankt-Agatha-Kirche in der Erthalstraße 2a umgezogen.

Dekan Martin Heim, der auch Vorsitzender des Vereins ist, bot den Krippenfreunden an, die beiden Beichtstühle der Kirche für eine Ausstellung umzubauen. So können dort jetzt sechs Darstellungen der Geburt Christi betrachtet werden. Die „Ausstellung light“ wurde am zweiten Adventssonntag, 6. Dezember, mit dem Abendgottesdienst eröffnet und kann bis zum 10. Januar täglich von 10 bis 17 Uhr betrachtet werden. Der Eintritt ist frei.

bv (POW)