Michael Kuhn wird Gemeindereferent im Pastoralen Raum Haßberge Süd

Zeil am Main (POW) Michael Kuhn (34), Gemeindereferent im Bistum Eichstätt, wechselt zum 1. September 2022 ins Bistum Würzburg und wird Gemeindereferent im Pastoralen Raum Haßberge Süd.

Kuhn wurde 1987 in Schweinfurt geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er in Ebern eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Im Anschluss erwarb er an der Berufsoberschule in Schweinfurt das Fachabitur. In Eichstätt studierte er von 2010 bis 2014 Religionspädagogik und schloss als Diplom-Religionspädagoge (FH) ab. Danach begann er eine Ausbildung zum systemischen Therapeuten. Seit 2015 ist Kuhn Gemeindereferent im Pfarreienverbund „Am Ludwigskanal“ in Nürnberg.