Ministranten gestalten „Schnupperstunde“ für Kommunionkinder

Retzbach (POW) Zum Auftakt der Sommerferien haben die Ministranten aus Retzbach die diesjährigen Kommunionkinder zu einer „Schnupperstunde“ in den Pfarrgarten in Retzbach eingeladen.

Nach Kennenlern-Spielen ging es in die Wallfahrtskirche „Maria im Grünen Tal“. Dort erklärten die Ministranten die verschiedenen Gegenstände und führten die Kinder auch in die Sakristei. Der Tag endete mit einem Lagerfeuer, an dem Stockbrot gegrillt wurde, und Spielen. Es sei deutlich geworden, dass Ministrant zu sein „mehr beinhaltet als den Dienst am Altar“, schreiben die Retzbacher Ministranten.