Mit der Kirche auf dem Weg

Würzburg (POW) Die Predigten, die Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand zum 1000. Jubiläum der Gründung des Bistums Bamberg im Heinrichsdom gehalten hat, enthält eine neue Broschüre. Sie gibt auf 37 Seiten die insgesamt vier Ansprachen wieder, die Hillenbrand in der Zeit vom 23. bis zum 26. November 2006 auf Einladung des Dompfarrers Dr. Gerhard Förch und des Bamberger Domkapitels gehalten hat. Unter anderem geht der Würzburger Generalvikar unter der Überschrift „Mit der Kirche auf dem Weg“ der Frage nach, was die Kirche aus Jesus gemacht hat. Er fragt, wohin der Weg der Kirche führt, wie man heute Christ sein kann und untersucht, welche Kirche gemeint ist. Erhältlich ist die Broschüre bei der Katholischen Bücherei- und Öffentlichkeitsarbeit (KBA), Kardinal-Döpfner-Platz 5, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38662100, Fax 0931/38662133, E-Mail KBA@kba.bistum-wuerzburg.de.

(0107/0040)