Mit Wohlfahrtsmarken helfen

Würzburg (POW) Die neuen Wohlfahrtsmarken mit weihnachtlichen Motiven sind erschienen. Es gibt sie in den Werten zu 45 Cent (plus 20 Cent Zuschlag) und 55 Cent (Zuschlag 25 Cent). Die Zuschlagserlöse fließen in die soziale Arbeit von Arbeiterwohlfahrt, Caritas oder Diakonie. Die Markenbilder zeigen Werke des spätgotischen Malers Meister Francke. Die Gemälde „Geburt Christi“ und „Anbetung der Könige“ sind zwei von ursprünglich acht Tafeln des Thomas-Altars. Meister Francke fertigte diese Altargemälde um 1424 an. Beide Gemälde sind im Original in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt. Die Weihnachtsmarken können ab sofort bei den Wohlfahrtsverbänden und Pfarrgemeinden bestellt werden. Die Verkaufsstelle der Caritas ist zu erreichen unter Telefon 0931/38666694, Fax 0931/38666701, E-Mail herolds@caritas-wuerzburg.de.

(4606/1627)