„Musik sagt mehr als Worte“

Würzburg (POW) Die verschiedenen Felder der Glaubensweitergabe besser vernetzen möchte der Würzburger Diözesanverband des Deutschen Katechetenvereins (DKV). „Deswegen laden wir zu unserem Diözesantag am Samstag, 11. November, im Pfarrzentrum Würzburg-Sankt Burkard ausdrücklich alle ein, die sich in diesem Bereich engagieren – ob haupt- oder ehrenamtlich“, sagt Pfarrer Ernst Bach, Vorsitzender des Diözesanvorstands des DKV. Von 9 bis 17 Uhr steht das Thema „Musik sagt mehr als Worte – Von Bach bis Grönemeyer. Musikalische Vielfalt und religiöses Lernen“ im Mittelpunkt der Veranstaltung. „Wir brauchen heute vielfältige Hilfen und Wege, damit die Botschaft des Evangeliums die Menschen erreicht. Mit der Veranstaltung wollen wir die augenblicklichen Suchbewegungen in allen Bereichen der Glaubensweitergabe unterstützen“, erklärt Bach. Eingeladen seien Kindergärtnerinnen genauso wie Religionslehrer und hauptamtliche Seelsorger sowie Ehrenamtliche, die sich in Jugendarbeit oder Kommunion- und Firmkatechese engagieren. Referent des Diözesantags ist Klaus König, Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Didaktik der Religionslehre, für Katechetik und Religionspädagogik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Anmeldung bis Montag, 6. November, sowie nähere Informationen bei: Pfarrer Ernst Bach, Burkarder Straße 40, 97082 Würzburg, Telefon 0931/42142, E-Mail ernst-bach@st-burkard.de.