Neue Aufgabe für Pastoralreferent Jens Hausdörfer

München (POW) Pastoralreferent Jens Hausdörfer (41), Geistlicher Verbandsleiter des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Bayern und Vorsitzender der Landesstelle für Katholische Jugendarbeit in Bayern, kehrt zum 1. November 2020 ins Bistum Würzburg zurück und wird Geistlicher Begleiter für das Haus Volkersberg sowie Pastoralreferent für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg, Bad Brückenau“.

Hausdörfer wurde 1978 in Bad Kissingen geboren. Er studierte von 1999 bis 2005 in Würzburg und Freiburg im Breisgau Katholische Theologie und schloss mit dem Diplom ab. Als Pastoralassistent wirkte er ab 2006 in der Pfarrei Aschaffenburg-Sankt Michael und in der Dekanatsjugendseelsorge im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. 2010 wurde Hausdörfer Pastoralreferent und arbeitete in der Pfarreiengemeinschaft „Heilige Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“ mit Schwerpunkt Jugendarbeit in der Pfarrei Sankt Michael und als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Zeitgleich erhielt er die Beauftragung für das Dekanatsamt Jugend und Schule, Bereich Jugend, im Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Von 2012 bis 2015 war Hausdörfer Regionaljugendseelsorger für die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg und Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Aschaffenburg-Stadt. Im Anschluss war er für das Amt des Geistlichen Verbandsleiters des BDKJ Bayern und den Vorsitz der Landesstelle für Katholische Jugendarbeit in Bayern freigestellt. Hausdörfer ist verheiratet.