Neue Broschüre der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt

Schweinfurt (POW) Die neue Broschüre der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt mit dem Titel „Themen für Sie“ für das erste Halbjahr 2016 liegt aus.

Beim „Kleinen Glaubenskurs“ am 2. und 16. März steht das Jahr der Barmherzigkeit im Mittelpunkt. Die Teilnehmer befassen sich mit den Fragen „Was ist Barmherzigkeit? – Die Antwort Jesu und wie sie im Jahr der Barmherzigkeit konkret werden kann“ sowie „Gnade vor Recht? – Jesu Aussagen zur Ehe und was sie im Jahr der Barmherzigkeit bedeuten“. In der Veranstaltung „Ehe gescheitert – und dann?“ informieren Melanie Jörg-Kluger und Klaus Schmalzl, beide Diözesanrichter im Bischöflichen Offizialat, über Grundfragen des katholischen Eheverständnisses. Beim „Äthiopischen Abendessen“ kochen Menschen aus Äthiopien und erzählen von ihrer Heimat. Das Programm enthält außerdem Angebote der Musica Sacra Grafenrheinfeld und der Kirchenmusik Heilig-Geist, des Diözesanbüros Schweinfurt, der Citypastoral, der Ehe- und Familienseelsorge, der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, des Katholischen Senioren-Forums, des Gesprächsladens und der Jugendkirche Kross. Weitere Informationen bei; Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt, Schultesstraße 32, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/702531, E-Mail info@keb-schweinfurt.de.