Neue Internetseite zum Thema Kontemplation

Würzburg (POW) Das Bistum Würzburg bietet ab sofort auf einer Sonderseite im Internet Informationen rund um das Thema Kontemplation.

Dort finden Interessierte eine Videobotschaft von Bischof Dr. Franz Jung, der einlädt, das „Abenteuer des kontemplativen Betens“ zu beginnen. Außerdem gibt es Informationstexte sowie ein Erklärvideo von Pfarrvikar Matthias Karwath, der Meditations- und Exerzitienbegleiter ist und Kontemplationskurse in Bad Kissingen anbietet. Pastoralreferent Hermann Simon zeigt das große Körperkreuz, eine Übung, um in die Kontemplation zu kommen. Außerdem gibt die Website einen Überblick über Kontemplationsangebote im Bistum. Die Website ist unter www.bistum-wuerzburg.de/glaube-leben/kontemplation/ zu finden.