Neue Onlineshops der Abtei Münsterschwarzach

Münsterschwarzach (POW) Die Benediktinerabtei Münsterschwarzach hat mit dem „Vier-Türme-Shop“ und dem „Fair-Handel-Shop“ zwei neue Onlineshops gelauncht.

Der „Vier-Türme-Shop“ (www.vier-tuerme.de/) löst die bisherigen Shops „Vier-Türme-Verlag“, „Anselm Grün“ und „Klosterladen Münsterschwarzach“ ab. Unter dem Dach der markanten vier Türme der Abteikirche vereine die „Vier-Türme GmbH“ die Klosterbetriebe wie Verlag, Bäckerei, Metzgerei und Klostergoldschmiede, die sich nun online gemeinsam präsentieren, schreibt die Abtei in einer Pressemitteilung. Die seit 25 Jahren bestehende „Fair-Handel GmbH“ (fair-handel-shop.de/) hat mit ihrem Onlineshop einen separaten Auftritt. Dort können sowohl Endkunden als auch Wiederverkäufer faire Produkte erwerben. Diese zeichneten sich durch die Beziehungen des Fair-Handels zu den Produzenten vor Ort aus. Aufgrund der vielen Unikatprodukte sei das Sortiment derzeit noch nicht vollständig vertreten. Der Vier-Türme-Verlag (vier-tuerme-verlag.de/) der Abtei Münsterschwarzach präsentiert sich mit einer eigenen Website ohne direkte Shop-Anbindung. Dort werden neben aktuellen Informationen zum Programm und den Autoren auch Kontaktmöglichkeiten für Buchhandel, Presse oder Veranstaltungsanfragen erläutert. Durch die neuen Shopsysteme konnten die Daten der Altkunden nicht übernommen werden, schreibt die Abtei. Daher müsse sich jeder Kunde noch einmal neu registrieren.

jm (Abtei Münsterschwarzach)