Neue Serie im Sonntagsblatt: „Kann das Leben ein Schaden sein?“

Würzburg (POW) „Kann das Leben ein Schaden sein?“ lautet der erste Teil einer neuen Serie über ethische Grundfragen im Würzburger katholischen Sonntagsblatt.

In der Ausgabe vom 15. September 2019 gibt es unter anderem ein Interview mit Dr. Jens Kern, Onkologe, Palliativmediziner und Vorsitzender des Ethikkomitees des Klinikums Würzburg-Mitte, Standort Missionärztliches Institut, sowie Informationen zur Patientenverfügung. Über die Chorarbeit der Dommusik, die Mädchenkantorei und die Domsingknaben sowie ihre Vorchöre und die musikalische Früherziehung bei der Dommusik geht es in dem Beitrag „Singen schult nicht nur die Stimme“. Die Kirche „Zur Heiligsten Dreifaltigkeit“ in Wien steht im Mittelpunkt des Berichts „Brutal einfühlsam“. Schon während ihres Baus war die Betonkirche des österreichischen Künstlers Fritz Wotruba äußerst umstritten, heute gehört sie zu den bedeutendsten Sakralbauten des 20. Jahrhunderts.