Neue Werkblatt-Reihe der KLB: „Bin im Garten“

Würzburg (POW) Ein Werkblatt mit dem Titel „Bin im Garten“ hat die Katholische Landvolkbewegung (KLB) Deutschland herausgebracht.

Es ist das erste Heft einer neuen Reihe „Lebensräume – spirituell entdecken“, die dazu einlade, sich einzulassen auf das Mehr im Leben, schreibt die KLB in einer Pressemitteilung. Der „Lebensraum Garten“ sei in besonderer Weise für die Begegnung mit der Natur reserviert. Mit dem Garten Eden stelle er die Nähe und Gegenwart Gottes, seine lebensfreundliche Ordnung dar. „Treten Sie ein in unseren Garten, schließen Sie das (Garten-)Tor hinter sich, nehmen Sie die blühende Welt um sich und den weiten Himmel über sich wahr. Entdecken Sie den Lebensraum Garten spirituell.“ Die vielfältigen Ausdrucksformen von Glauben und Spiritualität stellen aus Sicht der KLB einen großen Reichtum dar. Dieser Reichtum finde sich an vielen Orten des Lebens, nicht nur in den Kirchen und Gemeinden, sondern überall dort, wo Menschen Begegnung suchen, Anregungen für ihr Leben, ein Gefühl von Gemeinschaft, einen Raum des Lebens und Erlebens – einen Lebensraum. Auf der Homepage der KLB Deutschland gibt es darüber hinaus Anregungen und Hilfestellungen für Andachten, Bibeltexte, Fürbitten, Lieder, Meditationen, Segensgebete und weitere Aktivitäten. Das 24-seitige Werkblatt „Bin im Garten“ kostet pro Stück 2,50 Euro zuzüglich Versandkosten und ist erhältlich bei: KLB Deutschland, Drachenfelsstraße 23, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/71031, E-Mail bundesstelle@klb-deutschland.de, oder im Onlineshop unter www.werkblaetter.de.