Neues Programm der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt

Schweinfurt (POW) Das neue Programmheft „Themen für Sie“ der Katholischen Erwachsenenbildung Schweinfurt (KEB) mit den Veranstaltungen für den Zeitraum von Februar bis August 2019 ist erschienen.

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“, zitieren Maria und Dr. Albrecht Garsky, Leiter der KEB, im Vorwort den jüdischen Religionsphilosophen Martin Buber. Der Natur begegnen können Interessierte zum Beispiel bei einer Führung zur Zeit der Rosenblüte (7. Juni) durch den Bibelgarten in Euerbach. Zum Leben gehören auch Musik, Genuss und Gesundheit. Diese können etwa bei einer Orgelführung in der Heilig-Geist-Kirche (1. April), bei einer Biblischen Weinprobe (23. Februar) oder beim Gesundheitstag „Wasser – Quelle meiner Lebensenergie“ (30. März) erfahren werden. In Kontakt mit sich selbst will der Abend „Selbstfreundschaft“ (23. Mai) die Teilnehmer bringen. Eine Führung durch das Schweinfurter Krematorium (22. März) lädt zur Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit ein. Das Programm enthält außerdem Angebote der Musica Sacra Grafenrheinfeld, der Kirchenmusik Heilig-Geist, des Diözesanbüros Schweinfurt, der Citypastoral, der Ehe- und Familienseelsorge, der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, des Katholischen Senioren-Forums, des Gesprächsladens und der Jugendkirche „kross“. Weitere Informationen bei: Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt, Schultesstraße 21, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/702531, E-Mail info@keb-schweinfurt.de, Internet www.keb-schweinfurt.de.