Neues Programm des Tagungszentrums Schmerlenbach liegt aus

Schmerlenbach (POW) Das Tagungszentrum Schmerlenbach hat sein neues Veranstaltungsprogramm für den Zeitraum von September 2015 bis März 2016 herausgebracht. Unter der Überschrift „Zukunft, Perspektiven, Vision“ steht eine Reihe von Veranstaltungen anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Tagungszentrums.

So betrachtet beispielsweise die Veranstaltung „immer kostbarer“ die Zukunftsperspektiven von Konsum und Ernährung, während Christian Ude, Oberbürgermeister a. D. von München, einen Vortrag zum Thema „Perspektiven für eine Gesellschaft von morgen“ hält. Bei den „Kostbar-Wochen“ vom 21. September bis 14. Oktober steht in diesem Jahr die Quitte im Mittelpunkt. Unter der Überschrift „Gepflegte Gastlichkeit“ spannen die „Schmerlenbacher Bibliotheksgespräche“ den Bogen von zusammenwachsenden Pfarreien hin zur Begegnung mit Flüchtlingen und Asylsuchenden. Ein Seminar vermittelt Pfarrgemeinden und Vereinen Tipps zum Energiesparen. Weitere Informationen beim Tagungszentrum Schmerlenbach, Schmerlenbacher Straße 8, 63768 Hösbach, Telefon 06021/63020, E-Mail forum@schmerlenbach.de. Das komplette Veranstaltungsprogramm steht auch unter www.bildung.schmerlenbach.de zum Download bereit.

(3515/0811)