Nikolaus Hegler als KAB-Präses verabschiedet

Würzburg (POW) Für sein Wirken als Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) seit 2004 hat Domkapitular Monsignore Hans Herderich, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge, Pfarrer Nikolaus Hegler gedankt. Bei einer kleinen Verabschiedungsfeier im Kilianshaus dankte Herderich Hegler für seine Zusammenarbeit mit den anderen Dienststellen der Hauptabteilung Seelsorge im Kilianshaus. Ein besonderes Anliegen des scheidenden KAB-Diözesanpräses‘ sei es gewesen, dass seelsorgliches Handeln nie den Blick für soziale Gerechtigkeit und eine menschenwürdige Gestaltung der Lebens- und Arbeitswelt verliere – gerade in Zeiten von Sparzwängen und Stellenkürzungen. Für seine neue Tätigkeit als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Glattbach-Johannesberg wünschte Herderich Pfarrer Hegler viel Freude und Gottes Segen.