Oasentage für Frauen: Von Dankbarkeit und Glück

Würzburg/Kloster Sankt Ludwig (POW) Unter der Überschrift „Dank-Stelle“ bietet das „Land & Leute“-Bildungswerk der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) Würzburg am Montag, 7. Oktober, im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg, am Dienstag, 15. Oktober, im Antonia-Werr-Zentrum im Kloster Sankt Ludwig bei Wipfeld sowie am Mittwoch, 4. Dezember, im Würzburger Schönstattzentrum Marienhöhe Oasentage für Frauen an.

Der Maler Francis Bacon habe gesagt: „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind“, heißt es in der Ankündigung. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr, die Leitung hat Rita Mergler-Spies, geschäftsführende Bildungsreferentin der KLB. Die Teilnahme kostet pro Person 35 Euro, für KLB-Mitglieder 32 Euro. Darin enthalten sind die Kursgebühr, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Schriftliche Anmeldung bis jeweils vier Wochen vor der Veranstaltung und weitere Informationen beim „Land & Leute“-Bildungswerk, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663721, E-Mail klb@bistum-wuerzburg.de.