Ökumenischer Gottesdienst auf der Alten Mainbrücke in Kitzingen

Kitzingen (POW) Ein ökumenischer Gottesdienst auf der Alten Mainbrücke in Kitzingen bildet am Sonntag, 9. Juli, um 10 Uhr den Auftakt zum ökumenischen Gemeindefest.

Seit mehreren Jahren feiern Katholiken und evangelische Christen gemeinsam an wechselnden Orten in Kitzingen ein ökumenisches Gemeindefest. Aus Anlass des 500. Jahrestags der Reformation rückt das ökumenische Vorbereitungsteam das Symbol der Brücke unter dem Motto „Brücken – Verbindung mit Jesus und untereinander“ besonders in den Blick, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach dem Gottesdienst auf der Brücke gibt es am katholischen Dekanatszentrum in der Schrannenstraße ein Festprogramm. Den Abschluss bildet um 19 Uhr eine ökumenische Andacht.