Ökumenischer Gottesdienst in der Marienkapelle

Würzburg (POW) Anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen lädt die Gemeinschaft Sant’Egidio am Donnerstag, 25. Januar, um 19 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Würzburger Marienkapelle ein.

Dem Gottesdienst stehen Kirchenrat Klaus Rieth von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und Domkapitular Thomas Keßler, Ständiger Vertreter des Diözesanadministrators, vor. Seit vielen Jahren veranstaltet die Gemeinschaft Sant'Egidio in Würzburg und in vielen Städten Europas in der Gebetswoche für die Einheit der Christen ökumenische Gottesdienste, heißt es in der Ankündigung. Der ökumenische Dialog und die Freundschaft unter den verschiedenen christlichen Konfessionen seien ein fester Bestandteil ihres Engagements.