Ökumenisches Gebet für alle, die einsam sterben

Würzburg (POW) Ein ökumenisches Gebet für alle einsam Verstorbenen veranstaltet die Gemeinschaft Sant'Egidio am Montag, 4. April, um 15.30 Uhr in der Franziskanerkirche in Würzburg.

Dem Gebet stehen Domkapitular Dr. Jürgen Vorndran und Pfarrerin Angelika Wagner vor. Anlass für das Gebet ist das Gedenken an den Todestag von Fritz Werner Marschner, der als „Wurzelsepp“ vielen Würzburgern bekannt war. Er starb am 6. Januar 1998 am Würzburger Busbahnhof an einer schweren Bronchitis. In Erinnerung an ihn und alle, die einsam sterben, wird bei dem Gebet vieler Verstorbener mit ihrem Namen gedacht. Anlässlich des Jahrs der Barmherzigkeit werden alle Teilnehmer in einer Prozession durch die Heilige Pforte in der Franziskanerkirche ziehen.