Orkan: Pfarreien sollen kirchliche Gebäude sichern

Würzburg (POW) Zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen angesichts des bevorstehenden Orkans „Kyrill“ ruft das Bischöfliche Bauamt alle Pfarrgemeinden im Bistum Würzburg auf. „Wir bitten Sie, alle kirchlichen Gebäude nach den vorhandenen Möglichkeiten zu sichern, beispielsweise Türen und Fenster fest zu schließen und nicht befestigte Figuren zu sichern“, schreibt Diözesanbaumeister Caesare Augusto Stefano am Donnerstagvormittag, 18. Januar, in einer E-Mail an alle Gemeinden. Besonders starke Orkanböen habe die Unwetterzentrale für die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Aschaffenburg, Miltenberg und Main-Spessart gemeldet.