Orthodoxe Kiliansvesper im Neumünster

Würzburg (POW) Am Samstag, 20. Juli, um 19 Uhr lädt die Russische Orthodoxe Gemeinde „Mariä Verkündigung“ zu einem Vespergottesdienst zu Ehren der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan in die Krypta des Würzburger Neumünsters ein.

Der Chor singt eigene, auf die Würzburger Heiligen gedichtete byzantinische Gesänge auf Deutsch und Kirchenslawisch. „Die Missionare und Märtyrer für ihren Glauben genießen große Verehrung in der orthodoxen Kirche“, heißt es in der Ankündigung.