Parkplatzaktion der Jugendarbeit: Günstig parken und Gutes tun

Würzburg (POW) Zusammen mit Ehrenamtsgruppen bieten der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und die Kirchliche Jugendarbeit (kja) in der Diözese Würzburg im Advent wieder kostengünstige Parkplätze im Zentrum von Würzburg an.

An allen vier Adventssamstagen besteht auf dem Parkplatz des Kilianeums-Haus der Jugend, Ottostraße 1 in Würzburg, die Möglichkeit, für eine Spende von fünf Euro den ganzen Tag zu parken. Der Erlös kommt verschiedenen sozialen Projekten zugute, schreibt der BDKJ in einer Pressemitteilung. Die Ministrantinnen und Ministranten im Bistum Würzburg nutzen die Einnahmen für einen gemeinnützigen Fonds, um sozial Benachteiligten die Teilnahme an ihrem Mini-Festival im August 2023 zu ermöglichen. Sie bewirtschaften den Parkplatz an den Adventssamstagen am 27. November, 4. und 11. Dezember. Der Arbeitskreis „Freiraum“ der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) unterstützt mit den Spenden den Verein „Sea-Eye“, der sich für die Rettung von geflüchteten, in Seenot geratenen Menschen auf dem Mittelmeer einsetzt. Die Mitglieder sind am Samstag, 18. Dezember, vor Ort. Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist an allen Adventssamstagen zwischen 9.30 und 16 Uhr möglich. Die Ausfahrt muss bis spätestens 23 Uhr erfolgen. Danach schließt sich automatisch das Zugangstor. Weitere Informationen zur Parkplatzaktion gibt es beim BDKJ-Diözesanverband, Telefon 0931/38663141.