Pastorale Mitarbeiterin i. R. Schwester Marie-Christopher Wehner gestorben

Kist/Bad Brückenau/Marktheidenfeld (POW) Im Alter von 81 Jahren ist am Sonntag, 11. August, Missionsdominikanerin Schwester Marie-Christopher Wehner in Kist gestorben.

Sie war zuletzt als Pastorale Mitarbeiterin in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Georg – Bad Brückenau“ und „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“ tätig. Wehner wurde 1943 in Würzburg geboren. 1964 trat sie in die Gemeinschaft der Missionsdominikanerinnen in Bad Neustadt am Main ein und legte am 1. November 1966 die Profess ab. Von 1966 bis 1969 absolvierte sie in München eine Ausbildung zur Religionspädagogin. Im Anschluss war sie als Missionarin in Südafrika tätig. Ab 1975 studierte sie an der Universität Sankt Thomas in Rom und schloss 1977 mit dem Diplom in Pastoraltheologie ab. Anschließend leitete sie zwei Jahre in Südafrika das Noviziat. Von 1980 bis 1984 war Wehner Referentin für Erwachsenenbildung und Jugendarbeit im Haus Volkersberg. Zugleich unterrichtete sie von 1982 bis 1984 Religion an der Staatlichen Realschule Bad Brückenau. Ab 1984 unterrichtete sie Religion an der Realschule der Dominikanerinnen in Dießen am Ammersee. Außerdem wirkte sie bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2008 als Religionspädagogin an der Liebfrauenschule (Diözese Augsburg). Ab 2010 war Wehner in Teilzeit als Pastorale Mitarbeiterin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Bad Brückenau“ tätig, ab 2013 bis 2019 mit halber Stelle in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“. Der Auferstehungsgottesdienst für die Verstorbene wird am Dienstag, 20. August, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Michael in Neustadt am Main gefeiert, die Beisetzung auf dem Friedhof schließt sich an.