Pastoraler Raum Bergtheim-Fährbrück wird errichtet

Bergtheim/Fährbrück (POW) Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 16. Januar, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus in Bergtheim errichtet Domkapitular Dietrich Seidel den Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück.

Dieser umfasst die Pfarreien Bergtheim, Burggrumbach, Dipbach, Gramschatz, Hausen, Hilpertshausen, Oberpleichfeld, Opferbaum, Prosselsheim, Rieden, Untereisenheim und Unterpleichfeld sowie die Kuratie Püssensheim. Pfarrer ist Helmut Rügamer, Koordinatorin Pastoralreferentin Gabriele Michelfeit. Im Pastoralen Raum Bergtheim-Fährbrück leben rund 8900 Katholiken.