Pastoraler Raum Karlstadt wird errichtet

Karlstadt (POW) Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilige Familie in Karlstadt errichtet Domkapitular Albin Krämer am Sonntag, 30. Januar, um 15 Uhr den Pastoralen Raum Karlstadt.

Dieser umfasst die Untergliederungen Arnstein, Karlstadt und Zellingen. Teampfarrer sind Dekan Simon Mayer und Nikolaus Stanek. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Mayer, Koordinatorin Gemeindereferentin Simone Büttner. Im Pastoralen Karlstadt leben knapp 25.000 Katholiken.