Pastoraler Raum Ochsenfurt wird errichtet

Gaukönigshofen/Ochsenfurt (POW) Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 12. Februar, um 16 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Schutzengel und Sankt Jakobus der Ältere in Gaukönigshofen errichtet Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran den Pastoralen Raum Ochsenfurt.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften Aub-Gelchsheim, „Emmaus: Erlach-Frickenhausen-Kaltensondheim-Zeubelried“, Giebelstadt-Bütthard, „Ochsenfurt – Sankt Andreas mit Sankt Burkard, Sankt Thekla, Kleinochsenfurt – Maria Schnee“, „TauberGau, Röttingen“, Tückelhausen sowie „Zu den Schutzengeln im Gau, Gaukönigshofen“. Pfarrer sind Gregor Sauer, Franz Schmitt, Oswald Sternagel, Klaus Weber und Klaus König. Kommissarischer Kurator ist Pfarrer Schmitt. Im Pastoralen Raum Ochsenfurt leben über 17.600 Katholiken.