Pastoraler Raum Würzburg links des Mains wird errichtet

Hettstadt (POW) Bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Sixtus in Hettstadt errichtet Domkapitular Stefan Gessner am Sonntag, 20. Februar, um 18 Uhr den Pastoralen Raum Würzburg links des Mains.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Heiliger Benedikt zwischen Tauber und Main, Helmstadt“, „Sankt Kilian Würzburg-West, Waldbüttelbrunn“ und die Untergliederung Eisingen-Kirchheim. Teampfarrer sind Berthold Grönert, Dr. Jerzy-Andrzej Jelonek und Pfarrer Dr. Paul Julian. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Pfarrer Jelonek, Koordinator Gemeindereferent Bernd Müller. Im Pastoralen Würzburg links des Mains leben rund 19.500 Katholiken.