Pastoralreferent Felix Lamprecht wechselt in zwei Würzburger Pfarreiengemeinschaften

Würzburg/Eibelstadt (POW) Felix Lamprecht (45), Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Würzburg-rechts des Mains und Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“, wechselt zum 1. September 2016 als Pastoralreferent in die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Alfons und Sankt Nikolaus, Würzburg“ sowie „Sankt Barbara und Unsere Liebe Frau, Würzburg“.

Lamprecht wurde 1970 in Jena geboren und lebte seit seiner Jugendzeit in Höchberg. In Würzburg studierte er Theologie und schloss zusätzlich an der Fachhochschule ein Studium der Sozialpädagogik ab. Pastoralassistent war er ab 1999 in Theilheim, Ochsenfurt und Eibelstadt. 2005 wurde er in Theilheim und Eibelstadt Pastoralreferent. 2006 kam noch Randersacker hinzu. Ab 2007 wirkte Lamprecht mit jeweils halber Stelle als Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Würzburg-links des Mains sowie als Pastoralreferent für Randersacker, Theilheim und Eibelstadt mit Schwerpunkt Eibelstadt. Seit 2010 ist Lamprecht mit jeweils halber Stelle Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Würzburg-rechts des Mains und Pastoralreferent für die Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“. Zudem ist er für das Dekanatsamt Jugend und Schule, Bereich Jugend, im Dekanat Würzburg-rechts des Mains beauftragt. Lamprecht ist verheiratet und hat drei Kinder.

(2616/0720)