Pastoralreferent Johannes Krebs ab Herbst auch im Pastoralen Raum Am Kreuzberg eingesetzt

Bad Neustadt/Sandberg (POW) Johannes Krebs (42), Jugendseelsorger in der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) Bad Neustadt, ist ab dem 1. September 2023 im Pastoralen Raum Am Kreuzberg sowie in der kja Main-Rhön tätig.

Krebs wurde in Bad Kissingen geboren und wuchs in Premich auf. Nach dem Abitur am Gymnasium Bad Kissingen im Jahr 2000 studierte er von 2001 bis 2008 in Würzburg Informatik an der Julius-Maximilians-Universität und schloss mit dem Diplom ab. Das Studium der Katholischen Theologie im Anschluss beendete er 2014 mit dem Erwerb des Magister Theologiae. Ab 2014 wirkte Krebs als Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen“. 2018 wurde er Pastoralreferent und wechselte in die Jugendseelsorge.