Pastoralreferent Matthias Zöller wird Polizeiseelsorger

Würzburg (POW) Pastoralreferent Matthias Zöller (47), Geistlicher Leiter des Diözesanverbands Würzburg des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Mitglied im Leitungsteam der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) und Referent für Religiöse Bildung in der kirchlichen Jugendarbeit, wechselt zum 1. Januar 2017 in die Polizeiseelsorge im Gebiet der Diözese Würzburg.

Zöller wurde 1968 in Würzburg geboren. Von 1990 bis 1994 studierte er an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München, Abteilung Benediktbeuern, Sozialpädagogik und schloss mit dem Diplom ab. Im Anschluss studierte er in Benediktbeuern und Würzburg Katholische Theologie und schloss 1997 ebenfalls mit dem Diplom ab. Nach einem Pastoralpraktikum in Würzburg-Lengfeld wurde Zöller 1998 Pastoralassistent in Würzburg-Sankt Laurentius. 2002 wurde er zum Pastoralreferenten ernannt und übernahm 2003 die Geistliche Leitung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Bistum Würzburg. Seit 2009 ist Zöller Geistlicher Leiter des Diözesanverbands Würzburg des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Mitglied im Leitungsteam der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) und Referent für Religiöse Bildung in der kirchlichen Jugendarbeit. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

(3116/0874)