Pastoralreferentin Regina Krämer wird Diözesanjugendseelsorgerin für die Katholische Landjugendbewegung

Frammersbach/Würzburg (POW) Regina Krämer (34), Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Effata im Spessart, Frammersbach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main, wird zum 1. April 2024 Diözesanjugendseelsorgerin für die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) sowie Projektreferentin für die Kirchliche Jugendarbeit (kja).

Krämer wurde 1989 in Würzburg geboren und stammt aus Kitzingen. Nach dem Abitur am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen studierte sie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Theater- und Medienwissenschaft sowie Kulturgeschichte des Christentums und schloss 2012 jeweils mit dem Bachelor of Arts ab. Anschließend studierte sie Katholische Theologie an der Universität Würzburg und schloss im August 2017 mit dem Magister Theologiae ab. Zugleich war sie nebenberuflich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Missionswissenschaft und Dialog der Religionen an der Universität Würzburg tätig. Ab 2017 wirkte Krämer als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft Hofheim. 2021 wurde sie Pastoralreferentin und wechselte in die Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“ sowie die Pfarrei Wiesthal mit Filiale Krommenthal und die Kuratie Neuhütten im zukünftigen Pastoralen Raum Lohr. Zudem wurde sie zur Stellvertreterin des Kirchenverwaltungsvorstands für Herz Jesu Krommenthal, Sankt Josef der Bräutigam Neuhütten und Sankt Johannes der Täufer Partenstein bestellt. Seit 2022 ist Krämer als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Effata im Spessart, Frammersbach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main eingesetzt. Seit 2023 ist sie zudem Sprecherin der Berufsgruppe.