Pater Corradino Di Sante neuer Pfarrvikar in Aschaffenburg

Aschaffenburg/Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pater Corradino Di Sante (55) von der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien mit Wirkung vom 1. Juli 2024 zum Pfarrvikar für die Pfarreiengemeinschaft „Maria Frieden, Aschaffenburg“ und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Aschaffenburg sowie zur Mitarbeit in der Gefängnisseelsorge in der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg ernannt.

Di Sante wurde 1969 im italienischen Atri  in den Abruzzen geboren. Er studierte Literatur, Philosophie und Theologie in Italien sowie Italian Studies in den USA. Di Sante unterrichtete Italienisch an der Universität von Hull (Großbritannien), an der Universität von Notre Dame (USA) und an der Päpstlichen Universität Urbaniana in Rom, bevor er 2007 in die Franziskanische Gemeinschaft von Betanien eintrat und am 30. Juni 2012 in Terlizzi in Italien die Priesterweihe empfing. Seine Primiz feierte er in Würzburg-Sankt Gertraud, dem ersten Sitz der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien im Bistum Würzburg. 2013 wechselte er nach Terlizzi, danach war er bis 2015 im Wallfahrtsort Santa Maria delle Vertighe tätig. Im Anschluss war Di Sante bis 2020 Pfarrvikar in der Pfarrei des Heiligen Hauses von Loreto. Bis 2023 wirkte er dann erneut in der Wallfahrtsseelsorge von Santa Maria delle Vertighe. Seit 2023 lebt und arbeitet Di Sante im Kapuzinerkloster Aschaffenburg, wo sich die franziskanische Gemeinschaft von Betanien 2013 ansiedelte. Er ist darüber hinaus Präsident der Stiftung UniGabriel, Partner der Päpstlichen Internationalen Marianischen Akademie (PAMI).