Pater David Susai wird Kaplan für den Pastoralen Raum Karlstadt

Reckendorf/Karlstadt (POW) Pater David Susai (38) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales, Kaplan für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“ sowie im Pastoralen Raum Haßberge Ost, wechselt zum 1. September 2022, in den Pastoralen Raum Karlstadt.

Dienstort ist Karlstadt, Vorgesetzter der Moderator des Pastoralen Raums Karlstadt, zurzeit Dekan Simon Mayer. Susai wurde 1983 in Michaelpuram in Indien geboren. Die Priesterweihe empfing er am 19. Mai 2011 in Michaelpuram. Im Januar 2018 kam er ins Bistum Würzburg und half in der Pfarreiengemeinschaft „Saalethal, Euerdorf“ mit. Im Herbst 2018 wechselte er als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“. Seit Februar 2022 wirkt Susai zudem auch im Pastoralen Raum Haßberge Ost.