Pater Konrad Schlattmann ab September Kaplan am Käppele

Würzburg (POW) Franziskaner-Minorit Pater Konrad Schlattmann (30) ist mit Wirkung vom 1. September 2016 als Kaplan für das Würzburger Käppele angewiesen worden. Schlattmann wurde 1986 in Oberhausen geboren.

Nach dem Abitur und dem Zivildienst begann er 2006 in Würzburg sein Theologiestudium. 2008 trat Schlattmann im Kloster Maria Eck in den Orden der Franziskaner-Minoriten ein. 2010 legte er seine erste Profess ab. Im Anschluss setzte er sein Theologiestudium in Würzburg fort. 2014 weihte Bischof Dr. Friedhelm Hofmann Schlattmann in der Würzburger Franziskanerkirche zum Priester. Im Anschluss absolvierte der Franziskaner-Minorit Spezialpraktika in der Pilgerseelsorge im italienischen Assisi sowie im spanischen Ponferrada. Seit 2014 wirkt Schlattmann als Kaplan in der Propsteipfarrei Sankt Augustinus in Gelsenkirchen und absolviert parallel ein Lizentiatsstudium im Fach Kirchenrecht am Institut für Kanonisches Recht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. In seinem Orden ist er unter anderem im Team der Jugend- und Berufungspastoral tätig.

(1516/0448)