Pater Kozhippattu Thomas Joby Kaplan für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“

Kirchlauter (POW) Pater Kozhippattu Thomas Joby (41) von der Missionsgesellschaft vom heiligen Thomas dem Apostel ist mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 als Kaplan für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie zur Mithilfe im Pastoralen Raum „Haßberge Ost“ angewiesen worden.

Dienstsitz ist in Kirchlauter, Dienstvorgesetzter ist Pfarradministrator Dr. Vincent Moolan Kurian. Joby wurde 1980 in Kuzhur im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Nach dem Besuch der Government High School in Kuzhur trat er 1995 in das Deepti Minor Seminary in Melampara (Kerala) ein. 2002 erwarb Joby einen Bachelor in Philosophie und Englisch an der Vikram University in Ujjain und schloss das Studium am Ruhalaya College of Philosophy in Ujjain ab. 2004 erwarb er ein Diplom in Journalismus am Rajendra Prasad Institute of Communication & Management in Mumbai. 2009 schloss er das Theologiestudium am Ruhalaya College of Theology ab. Am 23. April 2009 wurde Joby zum Priester geweiht und wirkte im Anschluss als Hilfspriester in Neradigonda. Von 2010 bis 2011 war er Rektor und von 2011 bis 2014 Manager an der Saint Thomas School in Boath. Zudem erwarb er 2013 einen Bachelor of Education an der Prist University in Thanjavur. Von 2014 bis 2018 war Joby Rektor der Divya Jyoti School in Banda.