Pater Mathew Shejin Kaplan für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“

Kirchlauter (POW) Pater Mathew Shejin (32) von der Missionsgesellschaft vom heiligen Thomas dem Apostel ist mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 als Kaplan für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie zur Mithilfe im Pastoralen Raum „Haßberge Ost“ angewiesen worden.

Dienstsitz ist in Kirchlauter, Dienstvorgesetzter ist Pfarradministrator Dr. Vincent Moolan Kurian. Shejin wurde 1989 in Vandanmedu im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 2004 trat er in das Deepti Minor Seminary ein. Von 2008 bis 2011 studierte er Philosophie und Englisch am Ruhalaya College of Philosophy und schloss 2011 mit dem Bachelor of Arts an der Vikram University in Ujjain ab. Von 2012 bis 2015 studierte er am Ruhalaya College of Theology. Am 30. Dezember 2015 wurde Shejin zum Priester geweiht. Anschließend wirkte er als Hilfspriester in der Saint Mary’s Church in Kudavechoor (Kerala). Von 2016 bis 2018 war er Hilfspriester und stellvertretender Rektor an der Santhome Public School in Mandya (Karnataka), von 2018 bis 2020 Hilfspriester und Rektor an der Divya Jyothi School in Halagur (Karnataka). Zusätzlich besuchte er in 2021 einen Kurs in Pastoralmanagement am DVK Research Centre in Bengaluru.