Pater Peter Kotwica wird Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Baunach

Würzburg/Baunach (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Pater Peter Kotwica (56) von der Gemeinschaft der Franziskaner-Minoriten mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost ernannt.

Dienstort ist das Katholische Pfarramt Baunach, Wohnort das Pfarrhaus in Reckendorf. Dienstvorgesetzter ist der Kurator des Pastoralen Raums, Pfarradministrator Dr. Vincent Moolan Kurian. Kotwica wurde 1966 im polnischen Pieszyce geboren. Am 30. Mai 1998 empfing er in Krakau die Priesterweihe. 2008 wurde er Pfarrvikar in Dettingen und Großwelzheim, 2009 Pfarradministrator. Ab 2010 wirkte er als Pfarradministrator in Ernstkirchen-Kleinkahl. 2011 wurde Kotwica Mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein. Ab 2012 half er in der Pfarreiengemeinschaft „Am Weinstock Jesu, Zeil am Main“ mit, ehe er von seiner Gemeinschaft in das Kloster nach Düsseldorf versetzt wurde.