Pater Sony Kochumalayil kehrt in seine Ordensgemeinschaft zurück

Würzburg/Bad Kissingen (POW) Pater Sony Kochumalayil (52) von den Missionaren des heiligen Franz von Sales, Teampfarrer im Pastoralen Raum Bad Kissingen, beendet zum 30. September 2024 seinen Dienst im Bistum Würzburg, um eine Aufgabe im Orden zu übernehmen.

Für seinen langjährigen und treuen Dienste sprach ihm Bischof Dr. Franz Jung den oberhirtlichen Dank aus. Kochumalayil wurde am 21. Mai 1972 in Payam in Indien geboren. Er gehört zum Orden der Missionare vom heiligen Franz von Sales und wurde am 9. August 2000 in Edoor in Indien zum Priester geweiht. 2002 kam er ins Bistum Würzburg und war von 2002 bis 2004 Kaplan der Pfarreien Saal/Saale und Wülfershausen im Landkreis Rhön-Grabfeld, außerdem wirkte er in der Seelsorge der Pfarreien Herbstadt und Breitensee mit. Von 2004 bis 2008 war er Kaplan für die Pfarreien Kreuzwertheim, Unterwittbach und Schollbrunn sowie für die Kuratie Röttbach. Zum 15. April 2008 ernannte ihn der Bischof zum Pfarradministrator der Pfarreien Maßbach und Thundorf.  2010 wurde Kochumalayil auch stellvertretender Dekan im Dekanat Bad Kissingen. 2011 wurde er Pfarradministrator in der Pfarreiengemeinschaft „Saalethal, Euerdorf“ und bekam den persönlichen Titel Pfarrer. Seit 2019 ist Kochumalayil Teampfarrer im heutigen Pastoralen Raum Bad Kissingen.