Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg“ errichtet

Würzburg/Bad Brückenau/Motten (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat zum 14. Mai 2016 die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Georg – Maria Ehrenberg“ errichtet.

Die neue Pfarreiengemeinschaft setzt sich aus den bisherigen Pfarreiengemeinschaften „Sankt Georg – Bad Brückenau“ und „Maria Ehrenberg, Kothen“ zusammen. Zur Pfarreiengemeinschaft gehören die Pfarrei „Sankt Bartholomäus Bad Brückenau“ mit Filiale „Sankt Benedikt Römershag“, die Kuratien „Kreuzerhöhung Volkers“ und „Sankt Josef der Bräutigam Wernarz“, die Pfarrei „Sankt Matthäus Kothen“ mit Maria Ehrenberg und Filiale „Sankt Josef der Bräutigam Speicherz“ sowie die Pfarrei „Sankt Bartholomäus Motten“.

(2016/0591; E-Mail voraus)