Pfarrer Alfred Scheller wird 70 Jahre alt

Böttigheim/Mijas-Costa-Calahonda (POW) 70 Jahre alt wird am Donnerstag, 30. November, Pfarrer Alfred Scheller, Auslandsseelsorger an der Costa del Sol in Spanien.

Scheller wurde 1953 in Stammheim am Main geboren. Nach der Realschule absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach besuchte er die Fachoberschule, die er mit dem Fachabitur abschloss. Er studierte bis zum Vordiplom in Eichstätt und absolvierte danach in Passau und Würzburg sein Theologiestudium. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 26. Februar 1983 in Würzburg zum Priester. Kaplan war Scheller in Bad Königshofen und Haibach. 1986 übernahm er die Pfarrei Saal an der Saale, ein Jahr später auch die Pfarrei Wülfershausen. 1995 wurde er darüber hinaus auch Prokurator des Dekanats Rhön-Grabfeld. Seit 2001 ist Scheller aus gesundheitlichen Gründen für die Auslandsseelsorge in Spanien freigestellt.

(4623/1252)